Solidarisches Netzwerk von Nachbarschaft und Gewerbetreibenden in Berlin-Kreuzberg

Kiezinfo-Box bestellen

Gewerbetreibende oder Firmen oder Veranstaltungsorte im ehemaligen „SO36“, die eine Kiezinfo-Box bei sich aufstellen wollen, können mit uns eine Kooperationvereinbarung abschließen. Wir kommen dann vorbei und betreuen den Standort. Wir freuen uns über Unterstützung!

Wer möchte kann die Kooperationsvereinbarung hier online ausfüllen (siehe unten) oder das Formular ausdrucken.

Die Verteilerboxen sind als Kontaktpunkte gedacht, die das Gespräch zwischen allen Beteiligten bzw. Betroffenen (Gewerbetreibenden, Nachbar*innen und Initiativen) anschupsen sollen.

Die Box nimmt DIN A4-Material auf, das zum Mitnehmen ausliegt. Die Inhalte werden von den beteiligten Initiativen erstellt und bei den Treffen wird vereinbart was als nächstes verteilt wird, so dass immer aktuelles Info-Material aus den Initiativen im Netzwerk ausgelegt. Die Verteilung und Belieferung übernimmt das NaGe-Netz.

Wir beliefern sie regelmäßig mit neuen Drucksachen und nehmen übriggebliebenes Info-Material bei der nächsten Belieferung zurück. Die Verteilung erfolgt nach Bedarf ungefähr einmal im Monat. Wir suchen dabei auch immer das Gespräch mit den Gewerbetreibenden, um zu hören, was sie sich als Unterstützung wünschen.

Projektträger des NaGeNetz ist Stadtprojekte e.V. und finanziert wird das Netzwerkprojekt als FEIN Pilotprojekt vom Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Die Kooperationsvereinbarung zum Aufstellen der Kiezinfo-Box wird mit dem Verein Stadtprojekte e.V., Cuvrystr. 35, 10997 Berlin geschlossen.


Die Kiezinfo-Box Kooperationsvereinbarung

Mein Laden soll in der Online-Liste erscheinen, in der aller Standorte der Kiezinfo-Boxen des NaGe-Netz aufgelistet sind.

Ich möchte in den Organisationsverteiler eingetragen und zu den Treffen des NaGe-Netz eingeladen werden.

Ich klebe einen NaGe-Netz Aufkleber ans Schaufester oder an die Eingangstür und zeige damit, dass ich Teil des NaGe-Netz bin und eine Kiezinfo-Box im Laden habe.


Meine E-Mail-Adresse darf veröffentlicht werden.

Meine Telefonnummer

Meine Telefonnummer darf veröffentlicht werden.